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CRM Software

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CMR (Customer-Relationship-Management) ist die Englische Bezeichnung für Kundenbeziehungsmanagement:
Ein CRM-System dient zur systematischen Gestaltung, Steuerung und vollständigen Planung aller interaktiven Prozesse eines Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden.

Mit einer gut angelegten Kundendatenbank können Sie Produktivität der Arbeit, sowie die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden steigern. Die Anschaffung und Implementierung eines CRM-Systems muss auch nicht kompliziert, teuer oder mit großem Aufwand verbunden sein. Inzwischen ist es für Unternehmen auch nicht mehr notwendig auf eine komplizierte Software zurückgreifen, die langwierig im Firmennetzwerk installiert ist und stets aktualisiert werden muss.
Viele Unternehmen stellen sich daher die Frage, ob sich die Anschaffung eines CRM-System lohnt, oder es sich um eine sinnlose Investition handelt. Ob sich ein System rechnet, erkennen Sie daran ob Termine oder Verkaufsansätze bei Kunden vergessen werden. Mit diesen und weiteren Aspekten finden Sie heraus, ob Sie die Anschaffung eines CRM-System für Ihr Unternehmen in Erwägung ziehen sollten.

Zukunft einer CMR Software

Laut einer Studie sehen 20% der Unternehmen keinen Bedarf an zusätzlichen Software für Ihr Adressmanagement. Allerdings haben 80% der Unternehmen die Vorteile erkannt und denken nun über die Anschaffung eines solchen Systems nach. Spätestens in den nächsten Jahren wird ihr Unternehmen an solcher Software nicht vorbei kommen.


Vielleicht lohnt sich für Sie auch der Einsatz solch einer Software?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter und analysieren Ihren Bedarf.


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